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Unterstützen Sie den Tschad
Politische Prioritäten

CHAD verfolgt Aktualisierungen, Änderungen und Probleme in Politik und Gesetzgebung sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene genau und arbeitet mit Kongress- und Staatsbeamten zusammen, um sicherzustellen, dass Gesundheitszentren und ihre Patienten während des gesamten Gesetzgebungs- und Politikgestaltungsprozesses vertreten sind.

Im Mittelpunkt der politischen Prioritäten von FQHC steht der Schutz des Zugangs zu hochwertiger Gesundheitsversorgung für alle Dakotaner, insbesondere für die ländliche, nicht versicherte und unterversorgte Bevölkerung. Eine weitere Kernpriorität ist die Sicherstellung der Gesundheitsversorgung für alle, um gesunde Gemeinschaften zu fördern und den Gesamtbetrieb und das Wachstum von Gesundheitszentren in ganz Dakotas aufrechtzuerhalten.

Bundesanwaltschaft

Gesetzgebung und Politikgestaltung auf Bundesebene haben erhebliche Auswirkungen auf staatlich qualifizierte Gesundheitszentren (FQHCs), insbesondere in den Bereichen Finanzierung und Programmentwicklung. Aus diesem Grund arbeitet das politische Team von CHAD eng mit seinen Mitgliedsgesundheitszentren und Gesundheitspartnern in ganz Dakotas zusammen, um politische Prioritäten zu entwickeln und diese Prioritäten den Kongressleitern und ihren Mitarbeitern zu vermitteln. CHAD verbindet sich regelmäßig mit Kongressmitgliedern und ihren Büros, um sie über Probleme auf dem Laufenden zu halten, die sich auf FQHC und ihre Patienten auswirken, und sie zu ermutigen, Maßnahmen zu wichtigen Gesetzen und Richtlinien im Gesundheitswesen zu ergreifen.

Bundespolitische Prioritäten

Die kommunalen Gesundheitszentren der Dakotas und South Dakota Urban Indian Health stellten im Jahr 136,000 über 2021 Dakotanern Grundversorgung, verhaltensbezogene Gesundheitsdienste und Zahnpflege zur Verfügung Vielzahl kostspieliger und erheblicher Probleme der öffentlichen Gesundheit, einschließlich Grippe- und Coronavirus-Epidemien, HIV/AIDS, Drogenkonsumstörungen, Müttersterblichkeit, Zugang von Veteranen zu medizinischer Versorgung und Naturkatastrophen. 

Um ihre wichtige Arbeit und Mission fortzusetzen, benötigen Gesundheitszentren einen verbesserten Zugang zu Apotheken für unterversorgte Patienten, Unterstützung für die Telegesundheitsdienste der Gesundheitszentren, Investitionen in Arbeitskräfte und eine starke und stabile Finanzierung. Die Gesundheitszentren möchten weiterhin partnerschaftlich mit dem Kongress zusammenarbeiten, um die folgenden Probleme anzugehen. 

Verbesserung des Zugangs zu Apotheken für unterversorgte Patienten

Der Zugang zu einer breiten Palette erschwinglicher, umfassender Dienstleistungen, einschließlich Apothekendiensten, ist eine Schlüsselkomponente des Modells der kommunalen Gesundheitszentren. Die Einsparungen aus dem 340B-Programm müssen in die Aktivitäten der Gesundheitszentren reinvestiert werden und sind ein wesentlicher Bestandteil der Fähigkeit der Gesundheitszentren, den laufenden Betrieb aufrechtzuerhalten. Tatsächlich berichten viele Gesundheitszentren, dass sie aufgrund ihrer geringen Betriebsmargen ohne die Einsparungen aus dem 340B-Programm in ihrer Fähigkeit, viele ihrer Kerndienste und -aktivitäten für ihre Patienten zu unterstützen, stark eingeschränkt wären. 

  • Machen Sie das ausdrücklich deutlich 340B abgedeckte Einrichtungen sind berechtigt, die abgedeckten ambulanten Medikamente aller Arzneimittelhersteller zu kaufen zu 340B-Preisen für berechtigte Patienten über die Vertragsapotheken jeder abgedeckten Einheit. 
  • Co-Sponsor des PROTECT 340B Act (HR 4390), von den Abgeordneten David McKinley (R-WV) und Abigail Spanberger (D-VA), um Pharma-Benefit-Managern (PBMs) und Versicherern zu verbieten, sich an diskriminierenden Vertragspraktiken zu beteiligen oder 340 Mrd. Ersparnisse aus Gesundheitszentren zu „diebstahl“. 

Erweitern Sie die Telemedizin-Möglichkeiten von CHC

Alle kommunalen Gesundheitszentren in den Dakotas nutzen Telemedizin, um die Bedürfnisse ihrer Patienten zu erfüllen. Telegesundheitsdienste helfen dabei, pandemiebedingte, geografische, wirtschaftliche, transportbedingte und sprachliche Barrieren für den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu überwinden. Da CHCs umfassende Dienstleistungen in Gebieten mit hohem Bedarf anbieten müssen, einschließlich dünn besiedelter ländlicher Gebiete, leisten Gesundheitszentren Pionierarbeit beim Einsatz von Telemedizin, um den Zugang zu hochwertigen Gesundheitsdiensten zu erweitern.  

  • Unterstützen Sie gesetzgeberische und regulatorische Bemühungen, um eine Ausweitung der Telemedizinflexibilität für Notfälle im öffentlichen Gesundheitswesen (PHE) sicherzustellen, idealerweise durch eine dauerhafte Änderung der Politik oder mindestens zwei Jahre, um den Gesundheitszentren Sicherheit zu bieten. 

  • Unterstützung des CONNECT for Health Act (HR 2903/S. 1512) und des Protecting Access to Post-COVID-19 Telehealth Act (HR 366). Diese Gesetzentwürfe modernisieren die Medicare-Politik, indem sie Gesundheitszentren als „entfernte Standorte“ anerkennen und Beschränkungen für „Ursprungsstandorte“ aufheben, wodurch eine telemedizinische Abdeckung ermöglicht wird, wo immer sich der Patient oder Anbieter befindet. Diese Rechnungen ermöglichen es auch, Telemedizindienste in gleicher Weise wie einen persönlichen Besuch zu erstatten. 

Belegschaft

Kommunale Gesundheitszentren sind auf ein Netzwerk von über 255,000 Ärzten, Anbietern und Mitarbeitern angewiesen, um das Versprechen einer erschwinglichen und zugänglichen Gesundheitsversorgung zu erfüllen. Langfristige Investitionen in das Personal der Grundversorgung des Landes sind erforderlich, um die Kosteneinsparungen zu erzielen, die das Land benötigt, und um sicherzustellen, dass die Gesundheitszentren mit den wachsenden und sich ändernden Gesundheitsbedürfnissen in ihren Gemeinden Schritt halten können. Ein schwerwiegender Arbeitskräftemangel und wachsende Gehaltsunterschiede erschweren es Gesundheitszentren, integrierte, multidisziplinäre Arbeitskräfte zu rekrutieren und zu halten, um eine qualitativ hochwertige Versorgung zu gewährleisten. Das National Health Service Corps (NHSC) und andere staatliche Personalprogramme sind entscheidend für unsere Fähigkeit, Anbieter für Gemeinden zu rekrutieren, die sie benötigen. Wir schätzen die im American Rescue Plan Act bereitgestellten Mittel zur Bewältigung des durch die Pandemie verursachten Arbeitskräftemangels. Kontinuierliche Investitionen des Bundes sind unerlässlich, um die Arbeitskraft zu erweitern, auf die Gesundheitszentren angewiesen sind, um Patienten zu versorgen.  

  • Unterstützung 2 Milliarden US-Dollar für das NHSC und 500 Millionen US-Dollar für das Nurse Corps Loan Repayment Program. 
  • Unterstützung solide FY22- und FY23-Mittelfinanzierung für alle Personalprogramme in der Primärversorgung, einschließlich der Programme zur Entwicklung von Gesundheitsberufen nach Titel VII und zur Entwicklung von Pflegekräften nach Titel VIII. 

Unterstützen Sie kommunale Gesundheitszentren

Wir schätzen die Mittel des American Rescue Plan Act, die Gesundheitszentren zugewiesen wurden, um auf COVID-19 zu reagieren, sowie zusätzliche Mittel für das Personal in der Grundversorgung und die Impfstoffverteilung. Die COVID-19-Pandemie hat die Ungleichheiten des Gesundheitssystems für unsere ländlichen, Minderheiten-, Veteranen-, Senioren- und Obdachlosengemeinschaften deutlich gemacht. Gesundheitszentren sind heute mehr denn je wichtige Akteure im öffentlichen Gesundheitssystem – sie bieten dringend benötigte primäre und verhaltensbezogene Gesundheitsdienste während der Wirren einer internationalen Pandemie. Im Jahr 2022 erwarten wir vom Kongress, dass er die Grundfinanzierung für CHCs aufrechterhält und in zukünftiges Wachstum des Programms investiert. 

  • Unterstützen Sie die Finanzierung von Gesundheitszentren mit mindestens 2 Milliarden US-Dollar für den Wechsel, die Renovierung, den Umbau, die Erweiterung, den Bau und andere Kapitalverbesserungskosten, damit Gesundheitszentren weiterhin die Gesundheitsbedürfnisse ihrer wachsenden Patientenpopulation und der Gemeinden, denen sie dienen, erfüllen können.

Schutz der Fähigkeit von freiwilligen Angehörigen der Gesundheitsberufe, in kommunalen Gesundheitszentren zu dienen

Volunteer Health Professionals (VHPs) leisten unschätzbare Arbeitskräfteunterstützung für kommunale Gesundheitszentren und ihre Patienten. Der Federal Tort Claims Act (FTCA) sieht derzeit eine Deckung für medizinische Kunstfehler für diese Freiwilligen vor. Dieser Schutz läuft jedoch am 1. Oktober 2022 aus. Der schwerwiegende Personalmangel in der Primärversorgung sowohl vor als auch während der COVID-19-Pandemie unterstreicht die kritische Dringlichkeit, dass unbezahlte freiwillige medizinische Fachkräfte weiterhin den FTCA-Schutz vor medizinischer Kunstfehler erhalten.  

  • Erweitern Sie die Abdeckung des Federal Torts Claim Act (FTCA) für VHPs von Gemeindegesundheitszentren dauerhaft. Das Verlängerung ist derzeit in der parteiübergreifenden HELP-Diskussion des Senats enthalten Entwurf des Pandemiegesetzes zur Vorbereitung auf und Reaktion auf bestehende Viren und neue Bedrohungen (PREVENT).  

Interessenvertretung von North Dakota

Die Unterstützung der Arbeit und Mission von Gemeindegesundheitszentren und der Schutz des Zugangs zur Gesundheitsversorgung für alle Norddakotaner sind Prinzipien, die im Mittelpunkt der Interessenvertretungsbemühungen von CHAD stehen. Unser Team arbeitet eng mit Mitgliedsgesundheitszentren und Gesundheitspartnern in ganz North Dakota zusammen, um die Gesetzgebung zu überwachen, politische Prioritäten zu entwickeln und Gesetzgeber und andere staatliche und lokale Beamte einzubeziehen. CHAD setzt sich dafür ein, dass CHCs und ihre Patienten während des gesamten politischen Entscheidungsprozesses vertreten sind.

Prioritäten der Politik von North Dakota

Die Legislative von North Dakota trifft sich alle zwei Jahre in Bismarck. Während der Legislaturperiode 2023 arbeitet CHAD daran, politische Prioritäten für kommunale Gesundheitszentren und ihre Patienten zu fördern. Zu diesen Prioritäten gehörten die Unterstützung der Medicaid-Zahlungsreform, die staatliche Investition von CHCs und die Ausweitung der zahnärztlichen Leistungen, des kommunalen Gesundheitspersonals und der Investitionen in die Kinderbetreuung.

Medicaid-Zahlungsreform

North Dakota Medicaid und Community Health Centers (CHCs) haben das gemeinsame Ziel, die Gesundheitsergebnisse für Medicaid-Begünstigte zu verbessern. Wir brauchen ein Zahlungsmodell, das einen Pflegeansatz unterstützt, der nachweislich die Qualität verbessert und die Gesamtkosten senkt. CHCs ermutigen den Gesetzgeber, ein Medicaid-Zahlungsmodell zu entwickeln, das:

  • Unterstützt die Arten von hochwertigen Diensten, die nachweislich die Ergebnisse verbessern, einschließlich Pflegekoordination, Gesundheitsförderung, Hilfe bei Pflegeübergängen und Bewertung sozialer Risikofaktoren, um wirkungsvolle Überweisungen an benötigte gemeindenahe Dienste vorzunehmen;
  • Beinhaltet evidenzbasierte Qualitätsmaßstäbe und bietet Anbietern finanzielle Anreize, wenn Qualitäts- und Nutzungsziele erreicht werden;
  • Stimmt mit bestehenden Zahlungsreformmodellen wie dem patientenzentrierten medizinischen Heim (PCMH) und Blue Cross Blue Shield des BlueAlliance-Programms von North Dakota überein; Und,
  • Eliminiert den kontraproduktiven Aspekt des Fallmanagementprogramms der Primärversorgung, der dazu führt, dass Medicaid benötigte (und hochwertige) Primärversorgungsleistungen verweigert. Die derzeitige Weigerung von Medicaid, für Primärversorgungsleistungen zu zahlen, wenn der Patient einen Anbieter aufsucht, den Medicaid nicht als seinen Primärversorgungsanbieter (PCP) bestimmt hat, führt zu unnötigen Notaufnahmen und großen finanziellen Verlusten für CHCs und andere, die versuchen, Patienten in der Gemeinde zu versorgen.

Dental

Gemeindegesundheitszentren bieten umfassende Versorgung für Patienten in ganz North Dakota, einschließlich zahnärztlicher Versorgung. Beweise verbinden einen gesunden Mund mit einem gesunden Körper. Eine Studie aus dem Jahr 2017 mit Menschen mit Diabetes zeigt beispielsweise, dass die medizinischen Kosten für Patienten, die eine angemessene Mundgesundheitspflege erhalten haben, um 1,799 US-Dollar niedriger sind als für diejenigen, die dies nicht getan haben. Eine unzureichende zahnärztliche Versorgung kann zu zusätzlichen Besuchen in der Notaufnahme führen, was sich nachteilig auf den Blutdruck, das Diabetes-Management und die Gesundheit der Atemwege auswirken kann.

  • Erweitern Sie die zahnärztlichen Leistungen auf ALLE Empfänger von North Dakota Medicaid, einschließlich Personen, die von der Medicaid-Erweiterung abgedeckt sind.

Staatliche Investitionen in kommunale Gesundheitszentren

Community Health Centers (CHCs) in North Dakota spielen eine wichtige Rolle im Gesundheitssystem unseres Bundesstaates und versorgen jährlich über 36,000 Patienten. Neunundzwanzig Staaten stellen derzeit CHCs staatliche Mittel zur Verfügung, um ihre Mission zu unterstützen, unterversorgte und gefährdete Bevölkerungsgruppen zu versorgen. North Dakota CHCs möchten dieser Liste hinzugefügt werden.

Wir bitten Sie, in Betracht zu ziehen, CHCs staatliche Mittel in Höhe von 2 Millionen US-Dollar zuzuweisen, um ihre Fähigkeit zur Versorgung gefährdeter und unterversorgter Bevölkerungsgruppen im Bundesstaat aufrechtzuerhalten und auszubauen. Sie würden die Ressourcen verwenden, um die folgenden Ziele zu erreichen:

  • Reduzieren Sie Notaufnahmen und Krankenhausaufenthalte für Medicaid-Begünstigte und Nichtversicherte;
  • Aufrechterhaltung einer benötigten Gemeinschaftsressource für die Schwächsten;
  • Reagieren Sie auf Herausforderungen und Engpässe bei der Belegschaft;
  • Tätigen Sie Investitionen in Gesundheits-IT, die die Qualitätsverbesserung unterstützen; Und,
  • Überwinden Sie Gesundheitsbarrieren in unterversorgten Gemeinden, um den Zugang zu gesunder Ernährung und bezahlbarem Wohnraum zu unterstützen, Öffentlichkeitsarbeit, Übersetzung, Transport und andere nicht abrechenbare Dienstleistungen aufrechtzuerhalten.

Gesundheitspersonal der Gemeinde

Community Health Worker (CHWs) sind ausgebildete Gesundheitsfachkräfte an vorderster Front mit sozialen und relationalen Bindungen zu den Gemeinden, denen sie dienen, die als gemeindebasierte Erweiterungen der Gesundheitsdienste arbeiten. CHWs könnten den Zugang zur Gesundheitsversorgung in North Dakota erweitern, die Gesundheitskosten senken und die Gesundheitsergebnisse für North Dakotas verbessern. Wenn sie in die primäre Gesundheitsversorgung integriert sind, können CHWs die teambasierte, patientenzentrierte Versorgung verbessern, indem sie die Arbeit von Gesundheitsfachkräften ergänzen. CHWs helfen Erstversorgern, die wirklichen Probleme zu verstehen, mit denen Patienten täglich konfrontiert sind. Sie können dazu beitragen, Vertrauen zwischen Patienten und ihren Gesundheitsteams aufzubauen, um Probleme zu lösen und herauszufinden, wie sie ihre klinischen Versorgungspläne umsetzen können.

Während die Gesundheitssysteme an Strategien zur Verbesserung der Gesundheitsergebnisse, zur Senkung der Gesundheitskosten und zur Verringerung gesundheitlicher Ungleichheiten arbeiten, kann North Dakota die Umsetzung von Gesetzen zur Einrichtung nachhaltiger CHW-Programme in Betracht ziehen.

  • Schaffen Sie eine unterstützende Infrastruktur für CHW-Programme, die sich mit beruflicher Identität, Aus- und Weiterbildung, Regulierung und Erstattung der medizinischen Versorgung befassen.

Investieren Sie in Kinderbetreuung, um eine zugängliche, qualitativ hochwertige und erschwingliche Betreuung anzubieten

Kinderbetreuung ist natürlich ein kritischer Bestandteil einer florierenden Wirtschaft. Der Zugang zu erschwinglicher Kinderbetreuung ist für Eltern unerlässlich, um erwerbstätig zu bleiben, und ein wichtiges Element bei der Rekrutierung von Arbeitskräften in unseren Gemeinden. Im Durchschnitt geben berufstätige Familien in North Dakota 13 % ihres Familienbudgets für die Betreuung von Kleinkindern aus. Gleichzeitig kämpfen Kinderbetreuungsunternehmen darum, offen zu bleiben, und Kinderbetreuer verdienen 24,150 US-Dollar, wenn sie Vollzeit arbeiten, was kaum über der Armutsgrenze für eine dreiköpfige Familie liegt.

  • Unterstützen Sie höhere Löhne für Kinderbetreuer, passen Sie die Einkommensrichtlinien an, um mehr Familien Unterstützung bei der Kinderbetreuung zu bieten, verlängern Sie die Zuschüsse zur Stabilisierung der Kinderbetreuung und erweitern Sie die Programme „Vorsprung“ und „Vorsprung“.

Interessenvertretung in South Dakota

Die Unterstützung der Arbeit und Mission von Gesundheitszentren und der Schutz des Zugangs zur Gesundheitsversorgung für alle Einwohner von South Dakota sind Prinzipien, die im Mittelpunkt der Lobbyarbeit von CHAD stehen. Unser Team arbeitet eng mit Mitgliedsgesundheitszentren und Gesundheitspartnern in ganz South Dakota zusammen, um die Gesetzgebung zu überwachen, politische Prioritäten zu entwickeln und Gesetzgeber und andere staatliche und lokale Beamte einzubeziehen. CHAD setzt sich dafür ein, dass Gesundheitszentren und ihre Patienten während des gesamten politischen Entscheidungsprozesses vertreten sind.

Prioritäten der Politik von South Dakota

Die Legislative von South Dakota trifft sich jährlich in Pierre. Die 2023 Legislaturperiode begann am Januar 10, 2023. Während der Sitzung überwacht CHAD  Gesundheitspflege-bezogenen Rechtsvorschriften während SupportIng. und fördernIng. vier Wichtigste politische Prioritäten:

Belegschaft - Entwicklung und Rekrutierung von Gesundheitsfachkräften

Lösungen für Arbeitskräfte im Gesundheitswesen in ländlichen Gemeinden erfordern weiterhin zusätzliche Investitionen. Ein vielversprechendes Programm ist das staatliche Kreditrückzahlungsprogramm. Dieses Programm ermöglicht es Staaten, lokale Prioritäten für die Rückzahlung von Krediten für Angehörige der Gesundheitsberufe festzulegen, die in Gebieten mit Fachkräftemangel arbeiten. Wir wissen zu schätzen, dass das Gesundheitsministerium von South Dakota diese Mittel kürzlich genutzt hat, um die Einstellung von Gesundheitsfachkräften zu unterstützen.

Wir wissen, dass die Nachfrage nach dieser Art von Programmen hoch ist, und wir würden zusätzliche Unterstützung für diese Programme anregen, um diese Nachfrage zu befriedigen. Andere Lösungen umfassen die Stärkung bestehender Pipeline-Programme für Gesundheitspersonal, Investitionen in die Entwicklung neuer Pipeline-Programme und die Ausweitung der Investitionen in Schulungsprogramme.

Workforce – Optimal Team Practice Gesetzgebung

Gemeindegesundheitszentren und South Dakota Urban Indian Health verlassen sich auf die Professionalität und das Fachwissen von Arzthelferinnen (PAs) und anderen fortgeschrittenen Praxisanbietern, um die Bedürfnisse der ländlichen und städtischen Gemeinden zu erfüllen, denen sie dienen. Das sich entwickelnde medizinische Praxisumfeld erfordert Flexibilität bei der Zusammensetzung von Teams, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Die Art und Weise, in der PAs und Ärzte zusammen praktizieren, sollte nicht auf gesetzlicher oder regulatorischer Ebene festgelegt werden. Stattdessen sollte diese Entscheidung von der Praxis im besten Interesse der Patienten und Gemeinschaften, denen sie dient, getroffen werden. Aktuelle Anforderungen verringern die Flexibilität des Teams und schränken den Zugang der Patienten zur Versorgung ein, ohne die Patientensicherheit zu verbessern.

340b Schützen Sie den Zugang zu erschwinglichen Medikamenten durch das 340b-Programm

Gemeindegesundheitszentren und South Dakota Urban Indian Health arbeiten daran, eine vollständige Palette erschwinglicher Gesundheitsdienste, einschließlich Apotheken, anzubieten. Ein Instrument, das wir verwenden, um diese Mission zu erfüllen, ist das 340B-Programm zur Preisgestaltung von Medikamenten. Dieses Programm wurde 1992 ins Leben gerufen, um Patienten, die von ländlichen und Sicherheitsnetzanbietern versorgt werden, erschwinglichere Preise anzubieten.

Gesundheitszentren veranschaulichen die Art von Sicherheitsnetzprogramm, das das 340B-Programm unterstützen sollte. Laut Gesetz gilt für alle Gesundheitszentren:

  • Nur Bereiche mit Fachkräftemangel im Gesundheitswesen bedienen;
  • Stellen Sie sicher, dass alle Patienten unabhängig von Versicherungsstatus, Einkommen oder Zahlungsfähigkeit auf die gesamte Palette der von ihnen angebotenen Dienstleistungen zugreifen können. Und,
  • müssen alle 340 Milliarden Ersparnisse in staatlich genehmigte Aktivitäten reinvestieren, um ihre gemeinnützige Mission voranzutreiben, den Zugang zu Pflege für unterversorgte Menschen sicherzustellen.

Wir fordern den Staat auf, dieses wichtige Programm zu schützen, das allen Patienten in Gesundheitszentren Zugang zu erschwinglichen verschreibungspflichtigen Medikamenten bietet. Verschiedene Hersteller haben mit dem Verlust von Medikamentenrabatten für Medikamente gedroht, die an Vertragsapotheken geliefert werden, die 340-Milliarden-Medikamente im Auftrag einiger der einflussreichsten Anbieter unseres Bundesstaates verabreichen. Diese Ausrichtung auf Vertragsapotheken ist besonders beunruhigend in ländlichen Gemeinden, wo lokale Apotheken bereits darum kämpfen, sich über Wasser zu halten.

Implementierung der Medicaid-Erweiterung

In South Dakota wird Medicaid das Programm im Juli 2023 erweitern. Andere Staaten, die ihr Medicaid-Programm erweitert haben, haben einen verbesserten Zugang zur Versorgung, verbesserte Gesundheitsergebnisse und weniger unentgeltliche Versorgung erlebt, wodurch die Gesundheitsversorgung für alle erschwinglicher wird.

Um sicherzustellen, dass die Implementierung der Erweiterung von South Dakota Medicaid effektiv ist, bitten wir Sie, diese Empfehlungen mit dem Department of Social Services zu priorisieren:

  • Aufbau eines Medicaid Expansion Advisory Committee oder eines Unterkomitees des Medicaid Advisory Committee, um die Kommunikation mit Anbietern, Gesundheitssystemen und Patienten, auf die sich dies auswirken wird, zu erleichtern und zu verbessern;
  • Unterstützung des Budgetantrags von Gouverneur Noem zur Aufstockung von Personal und Technologie im Medicaid-Programm; Und,
  • Bereitstellung von Mitteln für Organisationen, die eine vertrauenswürdige Stimme in der kommunalen Gesundheitsversorgung und im Krankenversicherungsschutz sind, um neue Medicaid-Patienten gezielt zu erreichen.