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340 Mrd

Neueste Ressourcen und Informationen zu den Änderungen am 340B-Programm

Seit Juli 2020 gab es eine Reihe von Bedrohungen für das 340B-Programm, die in Form einer Executive Order und Änderungen der Richtlinien mehrerer großer Arzneimittelhersteller erfolgten. Um mit dieser sich entwickelnden Situation Schritt halten zu können, unterhält CHAD eine 340-B-Verteilerliste, auf der wichtige 340-B-Updates geteilt werden. Bitte senden Sie eine E-Mail an Bobbie Will, um in unsere Verteilerliste aufgenommen zu werden.  

Wie 340B Patienten in Gesundheitszentren unterstützt:

Durch die Senkung der Gebühren für Arzneimittel ermöglicht 340B Gesundheitszentren (FQHCs) Folgendes: 

  • Medikamente für ihre einkommensschwachen, nicht versicherten und unterversicherten Patienten erschwinglich machen; und,
  • Unterstützen Sie andere wichtige Dienste, die den Zugang zu ihren medizinisch gefährdeten Patienten erweitern.  

Warum ist 340B für Gesundheitszentren so wichtig? 

Als kleine, gemeinschaftsbasierte Organisationen fehlt es den Gesundheitszentren an Marktmacht, um Rabatte auf den Aufkleberpreis auszuhandeln. 

Vor 340B waren die meisten Gesundheitszentren nicht in der Lage, ihren Patienten erschwingliche Arzneimittel anzubieten.   

Wie nutzen Gesundheitszentren die durch 340B erzielten Einsparungen?

Gesundheitszentren investieren jeden Penny von 340 Milliarden Einsparungen in Aktivitäten, die den Zugang zu medizinisch unterversorgten Patienten erweitern. Dies ist durch Bundesgesetze, Bundesverordnungen und den Auftrag des Gesundheitszentrums vorgeschrieben.   

  • Der vom Patienten geführte Vorstand jedes Gesundheitszentrums entscheidet, wie die Ersparnisse von 340 Milliarden am besten angelegt werden.   
  • Sie kompensieren Verluste bei Arzneimitteln für Patienten mit Gleitgebühr (z. B. den oben genannten Verlust von 50 USD).
  • Verbleibende Ersparnisse werden für Leistungen verwendet, die anderweitig nicht finanziert werden könnten. Gängige Beispiele sind die erweiterte SUD-Behandlung, klinische Pharmazieprogramme und zahnärztliche Leistungen für Erwachsene.

Durchführungsverordnungen

Was es sagt: 

Fordert FQHCs auf, Insulin und EpiPens an nicht versicherte Patienten mit niedrigem Einkommen zum Preis von 340 Mrd. zu verkaufen.  

Warum ist das ein Problem? 

Die Exekutivverordnung schafft einen erheblichen Verwaltungsaufwand, um ein Problem zu lösen, das in den Dakotas nicht existiert. 

Gesundheitszentren bieten Patienten mit niedrigem Einkommen und ohne Krankenversicherung bereits Insulin und Epipens zu erschwinglichen Preisen an.

Was tun wir dagegen? 

Die Health Resources and Services Administration (HRSA) akzeptierte letztes Jahr Kommentare zu der vorgeschlagenen Regel, die die Durchführungsverordnung zu EpiPens und Insulin umgesetzt hätte. CHAD reichte zusammen mit der National Association of Community Health Centers (NACHC) Kommentare ein, in denen unsere Bedenken dargelegt wurden. Siehe die Bedenken von NACHC bezüglich des EO hier.

Medicaid-Ressourcen

3 Problembereiche:  

  • Weigerung, Medikamente zum Preis von 340 Milliarden an Vertragsapotheken zu versenden 
  • Forderungen nach umfangreichen Daten 
  • Wechseln Sie von einem Rabatt- zu einem Rabattmodell 

Warum ist das ein Problem? 

  • Verlust des Patientenzugangs zu Rezepten (Rx) in Vertragsapotheken. 
  • Verlust von Einsparungen aus Rezepten (Rx), die in Vertragsapotheken abgegeben werden. 
  • CHCs in North Dakota können aufgrund des einzigartigen Apothekeneigentumsgesetzes des Staates keine eigenen Apotheken haben.  
  • Die umfangreiche Datenerhebung ist mühsam und zeitraubend. Es wirft auch Bedenken hinsichtlich rechtlicher Fragen auf, die sich aus der Erhebung und Weitergabe solcher Daten ergeben könnten.
  • Der Wechsel von einem Rabattmodell zu einem Rabattmodell könnte für Apotheken zu ernsthaften Cashflow-Problemen führen.  

Vier Arzneimittelhersteller haben den Versand von Arzneimitteln zu einem Preis von 340 Milliarden ab Herbst 2020 an die meisten Vertragsapotheken eingestellt. Die vier Hersteller haben jeweils leicht unterschiedliche Regeln für ihre neuen Beschränkungen. Die folgende Tabelle fasst diese Änderungen zusammen. 

Was tun wir dagegen? 

Kommunikation mit politischen Entscheidungsträgern

CHAD kommuniziert regelmäßig mit unseren Kongressmitgliedern über die Bedeutung des 340B-Programms für Gesundheitszentren. Wir haben sie ermutigt, sich an das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste (HSS) zu wenden und sie über die Auswirkungen dieser Änderungen auf die Gesundheitsdienstleister in unseren Bundesstaaten zu informieren.  

Senator John Hoeven schickte am Freitag, den 9. Oktober, einen Brief an HSS Alex Azar und äußerte viele der Bedenken, die Gesundheitszentren mit Änderungen am 340B-Programm haben. Eine Kopie dieses Schreibens können Sie hier lesen.

Zusammen mit parteiübergreifenden Kollegen schickte der Kongressabgeordnete Dusty Johnson aus South Dakota am Donnerstag, den 11. Februar, einen Brief an den mutmaßlichen HSS-Sekretär Xavier Becerra. Der Brief fordert Becerra auf, vier Maßnahmen zum Schutz des 340B Drug Discount Program zu ergreifen:

    1. Bestrafung von Herstellern, die ihren gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachkommen; 
    2. Fordern Sie die Hersteller auf, den betroffenen Unternehmen Erstattungen für rechtswidrige Preisaufschläge zu erstatten; 
    3. Stoppen Sie die Versuche der Hersteller, die Struktur des 340B-Programms einseitig zu überarbeiten; und,
    4. Setzen Sie das Gremium zur Beilegung von Verwaltungsstreitigkeiten ein, um Streitigkeiten innerhalb des Programms zu entscheiden.

Downloads

SOUTH

Es kann schwierig sein, sich selbst oder Ihren Lieben gegenüber zuzugeben, wenn der Konsum von Alkohol oder anderen Substanzen schwierig zu handhaben oder zu kontrollieren war. Es ist wichtig zu wissen, dass Drogenmissbrauch, Sucht und Geisteskrankheit jedem passieren können, sogar in den Dakotas. Tatsächlich ist Sucht eine häufige, chronische Krankheit, genau wie Diabetes oder Fettleibigkeit. Es ist in Ordnung, sich zu melden, um Hilfe zu bitten oder einfach nur weitere Informationen zu erhalten.

Anbieter von Gesundheitszentren in den Dakotas tun alles, was sie können, um Stigmatisierung anzusprechen, Fragen zu beantworten, Empfehlungen abzugeben und

Behandlungen ohne Urteilsvermögen anbieten. Hier geht es weiter. um Ihr nächstgelegenes Gesundheitszentrum zu finden und mehr über deren Anbieter und die von ihnen angebotenen Ressourcen zu erfahren.

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Partnerorganisationen für North Dakota und South Dakota. Wir werden diese Liste weiterhin aktualisieren, sobald weitere Informationen und Ressourcen verfügbar sind.

Downloads

Behandlungs-Locator (SAMHSA) oder Finden Sie ein Gesundheitszentrum nahe bei dir.

Stärkung des Kernlandes 

Die Stärkung des Kernlandes (STH) wurde durch die Zusammenarbeit der Fakultäten der South Dakota State University Extension und der North Dakota State University Extension entwickelt. Mit großzügiger Zuschussunterstützung des National Institute of Food and Agriculture und der Substance Abuse and Mental Health Services Administration widmet sich STH der Bereitstellung von Diensten, die den Missbrauch von Opioiden in ländlichen Gemeinden in ganz Dakotas verhindern.

Stellen Sie es sich GEMEINSAM 

Face It TOGETHER bietet Menschen, die mit Sucht leben, und ihren Angehörigen effektives Peer-Coaching. Coaching ist an jedem Ort per sicherem Video verfügbar. Finanzielle Unterstützung ist verfügbar, um die Kosten des Coachings für diejenigen zu decken, die von Opioidabhängigkeit betroffen sind.

Süddakota

South Dakota Opioid-Ressourcen-Hotline (1-800-920-4343)

Die Ressourcen-Hotline ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar und wird von geschulten Krisenhelfern beantwortet, die Ihnen helfen, lokale Ressourcen für Sie oder einen geliebten Menschen zu finden.

Opioid-SMS-Unterstützung

Senden Sie eine SMS mit OPIOID an 898211, um sich mit lokalen Ressourcen zu verbinden, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen. Beantworten Sie ein paar Fragen und erhalten Sie Hilfe für sich selbst oder einen geliebten Menschen, der Probleme hat.

Helpline-Center: Opioid Care Coordination Program

Das Helpline-Center bietet zusätzliche Einzelunterstützung für Menschen, die mit Opioidmissbrauch zu kämpfen haben, oder für diejenigen, die einen geliebten Menschen haben, der mit Opioidmissbrauch zu kämpfen hat. Informationsvideos zur Erläuterung des Programms können auf YouTube angesehen werden.

Bessere Wahlmöglichkeiten, bessere Gesundheit SD

Better Choices, Better Health SD bietet kostenlose Bildungsworkshops für Erwachsene mit chronischen Schmerzen an. Die Teilnehmer lernen Fähigkeiten, um Schmerzen sicher zu bewältigen und das Leben in einer unterstützenden Gruppenumgebung auszugleichen. 

Registrieren Sie sich für eine Veranstaltung in Ihrer Nähe.

Suchtbehandlungsdienste in South Dakota

Die Abteilung für Verhaltensgesundheit akkreditiert und schließt Verträge mit Agenturen zur Behandlung von Substanzstörungen im ganzen Bundesstaat ab, um sowohl Erwachsenen als auch Jugendlichen qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten. Zu den Dienstleistungen gehören Screenings, Bewertungen, Frühintervention, Entgiftung sowie ambulante und stationäre Behandlungsdienste. Möglicherweise ist finanzielle Unterstützung verfügbar. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre örtliche Behandlungsagentur.

DSS Behavioral Health Kurzanleitung

http://dss.sd.gov/formsandpubs/docs/BH/quick_reference_guide.pdf

Norddakota

Ressourcen- und Medienzentrum für Prävention in North Dakota

Das North Dakota Prevention Resource and Media Center (PRMC) bietet Einzelpersonen und Gemeinschaften in ganz North Dakota effektive, innovative und kulturell angemessene Infrastruktur, Strategien und Ressourcen zur Prävention von Drogenmissbrauch.

Grundlagen der Drogenmissbrauchsprävention in North Dakota

Stoppen Sie die Überdosierung

Sperren. Monitor. Zurücknehmen.

2-1-1

2-1-1 ist eine einfache, leicht zu merkende, kostenlose Nummer, die Anrufer mit Informationen zu Gesundheits- und Sozialdiensten verbindet. 2-1-1-Anrufer in North Dakota werden mit der FirstLink 2-1-1-Helpline verbunden, die zusätzlich zu Informationen und Überweisungen vertrauliches Zuhören und Unterstützung bietet.

North Dakota Behavioral Health Human Services 

Die Abteilung für Verhaltensgesundheit übernimmt die Führung für die Planung, Entwicklung und Überwachung des staatlichen Verhaltensgesundheitssystems. Die Abteilung arbeitet mit Partnern innerhalb des Ministeriums für menschliche Dienste und des staatlichen Verhaltensgesundheitssystems zusammen, um den Zugang zu Diensten zu verbessern, den Bedarf an Arbeitskräften für Verhaltensgesundheit zu decken, Richtlinien zu entwickeln und sicherzustellen, dass qualitativ hochwertige Dienste für Menschen mit verhaltensmedizinischen Bedürfnissen verfügbar sind.

Wenden Sie sich an die NDBHD

Abteilung für Verhaltensgesundheit in North Dakota

dhsbhd@nd.gov

701-328-8920

Webseiten

Sucht

Psychische Gesundheit

abwehr

COVID-19-Ressourcen

Impfressourcen

Personalressourcen

Ressourcen für Obdachlosigkeit

  • Obdachlosigkeit und COVID-19 Häufig gestellte Fragen - AKTUALISIERT 26. Februar 2021 
  • Nationaler Rat für Gesundheitsfürsorge für Obdachlose: Ressourcen und Anleitung – ÜBERPRÜFT am 6. April 2021 

ND Gesundheitsministerium

Allgemeine Ressourcen und Informationen

  • North Dakota – Wenden Sie sich an das landesweite Reaktionsteam für öffentliche Gesundheit. Finden Sie Ihren regionalen Ansprechpartner hier. 
  • Registrieren Sie sich für das Health Alert Network (NDHAN) von North Dakota 

SD-Gesundheitsministerium

Allgemeine Ressourcen und Informationen

  • South Dakota – Wenden Sie sich unter 605-773-6188 an das Office of Public Health Preparedness and Response. Finden Sie Ihren regionalen Ansprechpartner hier. 
  • Melden Sie sich beim Health Alert Network (SDHAN) von South Dakota an hier.
  • Das Gesundheitsministerium unterhält eine Vielzahl von Listendiensten, die Sie möglicherweise nützlich finden, um aktuelle Informationen zu COVID-19 zu erhalten, einschließlich aktueller Leitlinien und geplanter Anrufe.  

Medicaid-Ressourcen

Allgemeine Ressourcen und Informationen

  • Medicaid-Änderungen als Reaktion auf COVID-19 
    Beide Medicaid-Büros in North Dakota und South Dakota haben Leitlinien für Änderungen an ihren Medicaid-Programmen herausgegeben Als ein Resultat aus die COVID-19-Pandemie und ihre Reaktion. Eine bekannte Änderung besteht darin, dass beide Staaten Telemedizinbesuche vom Haus eines Patienten aus erstatten werden. Bitte besuchen Sie die FAQ-Seiten für Ministerium für menschliche Dienste von North Dakota (NDDHS) für spezifische Informationen zu den Änderungen von ND und den Sozialministerium von South Dakota (SDDSS) für spezifische Informationen zu den Änderungen von SD.   
  • 1135 Ausnahmen:
    Verzichtserklärungen gemäß Abschnitt 1135 ermöglichen es staatlichen Medicaid- und Kinderkrankenversicherungsprogrammen (CHIP), auf bestimmte Medicaid-Regeln zu verzichten um Erfüllen Sie die Bedürfnisse der Gesundheitsversorgung in Zeiten von Katastrophen und Krisen. Ausnahmen gemäß Abschnitt 1135 erfordern sowohl eine Erklärung des nationalen Notstands oder einer Katastrophe durch den Präsidenten gemäß dem Nationales Notstandsgesetz oder der Stafford-Gesetz und eine Notfallbestimmung der öffentlichen Gesundheit durch den HHS-Sekretär unter Abschnitt 319 des Gesetzes über den öffentlichen Gesundheitsdienst. Beide Kriterien sind erfüllt.   

1135 CMS-Verzicht – North Dakota - AKTUALISIERT am 24. März 2020
1135 CMS Verzicht – South Dakota - AKTUALISIERT am 12. April 2021 

 

South Dakota Medicaid hat die Bundesregierung durch einen 1135-Wavier um Flexibilität gebeten, um Flexibilität für Medicaid-Anbieter und -Empfänger während des COVID-19-Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu implementieren. 

TeleHealth-Ressourcen

Allgemeine Ressourcen und Informationen

  • Die folgenden Gesundheitspläne in den Programmen von North Dakota und South Dakota haben angekündigt, dass sie die Kostenerstattung für telemedizinische Besuche ausweiten. 
  • Hier ist die BCBS-Richtlinie von North Dakota.  
  • Hier ist die Wellmark Blue Cross und Blue Shield Guidance.  
  • Hier ist Avera Health Plans Anleitung  
  • Hier ist die Anleitung zum Gesundheitsplan von Sandford  
  • Hier ist die North Dakota Medicaid Guidance für Telemedizin. - AKTUALISIERT Mai 6, 2020 
  • Hier ist die South Dakota Medicaid Guidance für Telemedizin. - AKTUALISIERT März 21, 2021 
  • Klicken Sie auf Kostenlos erhalten und dann auf Installieren. hier für CMS Medicare Guidance for Telehealth AKTUALISIERT 23. Februar 2021 
  • Klicken Sie auf Kostenlos erhalten und dann auf Installieren. hier für eine Liste der erstattungsfähigen Dienstleistungen durch Behandeln Telemedizin. AKTUALISIERT 7. April 2021 
  • Das Telehealth Resource Center (TRC) bietet Informationen zur Unterstützung von Gesundheitszentren in Bezug auf Telemedizin und COVID-19 Themen 
  • Great Plains Telemedizin-Ressourcenzentrum (ND/SD) 

Bei Fragen zur Telemedizin wenden Sie sich bitte ankyle@communityhealthcare.net oder 605-351-0604. 

Ressourcen zum Arbeitsrecht/Arbeitsrecht

Allgemeine Ressourcen und Informationen

Zubehör/OSHA-Ressourcen

Allgemeine Ressourcen und Informationen

  • Für Informationen zur Erhaltung Ihrer PSA-Versorgung klicken Sie hier hier. - AKTUALISIERT am 6. März 2020 
  • Alle Anträge auf PSA vom South Dakota Department of Health (SDDOH) sollen per E-Mail an gesendet werden COVIDResourceRequests@state.sd.us, per Fax an 605-773-5942 oder telefonisch unter 605-773-3048, um die Priorisierung und Koordinierung von Anfragen sicherzustellen. 
  • Alle Anfragen nach PSA und anderen Verbrauchsmaterialien in North Dakota sollten über das Asset-Katalogsystem des ND Health Alert Network (HAN) unter erfolgen http://hanassets.nd.gov/. 
  • Unternehmen die in der Lage sind, bei Dichtsitzprüfungen zu helfen. 

HRSA BPHC/NACHC-Ressourcen

Allgemeine Ressourcen und Informationen

CHC Finance & Operations-Ressourcen

Versicherungsressourcen

Allgemeine Ressourcen und Informationen

Norddakota

Die Versicherungsabteilung von North Dakota hat mehrere Bulletins herausgegeben, um den Versicherungsschutz sowohl für Versicherungsanbieter als auch für Verbraucher während der COVID-19-Pandemie zu leiten.

  • Erstes Bulletin adressierte Abdeckung für COVID-19-Tests. – AKTUALISIERT am 11. März 2020
  • Drittes Bulletin befahl den Versicherungsunternehmen, die gleichen telemedizinischen Leitlinien zu befolgen, die von den Zentren für Medicare- und Medicaid-Dienste herausgegeben wurden. – AKTUALISIERT am 24. März 2020
  • ND-Versicherungsabteilung Informationen zu Krankenversicherung und COVID-19.

Blaues Kreuz Blauer Schild von North Dakota (BCBSND)

BCBSND verzichtet auf Zuzahlungen, Selbstbehalte und Mitversicherungen für das Testen und die Behandlung von COVID-19. Sie haben auch die Abdeckung in den Bereichen Telemedizin, Abdeckung von verschreibungspflichtigen Medikamenten und anderen erweitert. Besuchen Sie ihre Website für weitere Informationen. 

Sanford Gesundheitsplan

bietet erweiterten Versicherungsschutz für Mitglieder während COVID-19. Arztbesuche, Tests und Behandlungen sind alle abgedeckten Leistungen. Besuchen Sie ihre Website für weitere Informationen.

Avera-Gesundheitspläne

Wenn COVID-19-Tests von einem Anbieter bestellt werden, werden diese zu 100 % übernommen, einschließlich der damit verbundenen Arztbesuche, unabhängig davon, ob sie in einer Arztpraxis, einem Notfallzentrum oder einer Notaufnahme durchgeführt werden.

MEDICA

Verzichtet auf Zuzahlungen, Mitversicherungen und Selbstbehalte für COVID-19-Tests im Netzwerk und stationäre Krankenhausversorgung.

Amerikanisches Rettungsplangesetz

Am 11. März 2021 unterzeichnete Präsident Biden den American Rescue Plan Act (ARPA) in Kraft. Das weitreichende, 1.9 Billionen US-Dollar schwere Gesetz wird sich auf kommunale Gesundheitszentren (CHCs), die von uns versorgten Patienten und die Staaten, mit denen wir zusammenarbeiten, auswirken. Nachfolgend finden Sie zusätzliche Informationen zu den spezifischen Bestimmungen von ARPA in Bezug auf Gesundheit und Gesundheitsfürsorge. Wir werden weiterhin Informationen und Links hinzufügen, sobald sie verfügbar sind. 

Gemeindegesundheitszentrum spezifisch

Finanzierung:

ARPA umfasst 7.6 Milliarden US-Dollar an Mitteln für die Linderung und Reaktion von CHC COVID-19. Das Das gab das Weiße Haus kürzlich bekannt plant, CHCs direkt etwas mehr als 6 Milliarden US-Dollar zuzuweisen, um COVID-19-Impfungen, -Tests und -Behandlungen für gefährdete Bevölkerungsgruppen auszuweiten; Bereitstellung von präventiven und primären Gesundheitsdiensten für Menschen mit einem höheren Risiko für COVID-19; und die Betriebskapazität der Gesundheitszentren während der Pandemie und darüber hinaus zu erweitern, einschließlich der Änderung und Verbesserung der physischen Infrastruktur und der Hinzufügung mobiler Einheiten.

Gesundheitszentren haben 60 Tage nach der Bekanntgabe der Vergabe zur Finanzierung von Gesundheitszentren durch das American Rescue Plan Act (H2021F) für das kommende Geschäftsjahr 8 Zeit, um Informationen über geplante Aktivitäten und Kosten einzureichen, die durch die Finanzierung unterstützt werden sollen. Besuche den H8F-Seite für technische Unterstützung für die Anleitung zur Einreichung des Preises, Informationen zu bevorstehenden Frage-und-Antwort-Sitzungen für die Preisträger und mehr.

Ausführliche Informationen darüber, wie diese Mittel an Gesundheitszentren verteilt werden, einschließlich einer interaktiven Karte der Gesundheitszentren, die Mittel erhalten, finden Sie unter H8F-Auszeichnungsseite.

Belegschaft:

Das Health Resources and Services Administration Bureau of Health Workforce (BHW) erhielt 900 Millionen US-Dollar an neuen Mitteln im ARPA, um qualifizierte Gesundheitsfachkräfte und Studenten durch seine Programme National Health Service Corps (NHSC) und Nurse Corps zu unterstützen, zu rekrutieren und zu halten. Siehe Einzelheiten hier.

CHCs als Arbeitgeber:

Am 11. März 2021 unterzeichnete Präsident Joe Biden den American Rescue Plan Act (ARPA) von 2021, um während der Coronavirus-Pandemie wirtschaftliche Hilfe zu leisten. Die 1.9-Billionen-Dollar-Maßnahme hat mehrere Bestimmungen, die gefunden werden können hier die den Arbeitgeber direkt betreffen.

Bestimmungen, die sich auf Einzelpersonen und Familien auswirken

Studie der Columbia University fanden heraus, dass die Kombination der Bestimmungen des ARPA im ersten Jahr des Gesetzes mehr als 5 Millionen Kinder aus der Armut befreien und die Kinderarmutsquote in unserem Land um über 50 % senken wird. Zu den besonderen Bestimmungen gehören:

  • WIC-Programm (Frauen, Säuglinge und Kinder) In den Monaten Juni, Juli, August und September können WIC-Teilnehmer eine erhalten zusätzlich $35 pro Monat für den Kauf von Obst und Gemüse.
  • Sommeressensplätze für Kinder unter 18 Jahren
    • Das UDSA-Sommer-Food-Service-Programm, das in bestimmten Gemeinden erhältlich ist, bietet jedem Kind unter 18 Jahren kostenlose Mahlzeiten.
    • Besuch des Website-Finder für Sommermahlzeiten um die nächste Website zu finden (Websites werden derzeit erweitert, schauen Sie also immer wieder nach Updates), oder senden Sie eine SMS mit „Summer Meals“ an 97779 oder rufen Sie (866)-348-6479 an.
  • Lokale Nahrungsmittelhilfelisten
    • Norddakota: Besuch des FirstLink-Website oder rufen Sie 2-1-1. NDSU-Erweiterung hat auch Listen mit Lebensmittelressourcen für die Grafschaften Cass County, Grand Forks County, Rolette County, Ward County und Williams County erstellt.
    • Süddakota: Besuch des Website des Helpline-Centers oder rufen Sie 2-1-1.

Dakotas-Einfluss

Auswirkungen der ARPA auf North Dakota und South Dakota

Der amerikanische Rettungsplan: Auswirkungen auf Norddakota und Süddakota

Am 10. Mai kündigte das US-Finanzministerium die Einführung der staatlichen und lokalen COVID-19-Finanzsanierungsfonds in Höhe von 350 Milliarden US-Dollar an, die durch den American Rescue Plan Act eingerichtet wurden. Die Kommunalverwaltungen erhalten den ersten Teil im Mai und die verbleibenden 50 % 12 Monate später. Die Mittel können für die negativen wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie verwendet werden, entgangene Einnahmen des öffentlichen Sektors ersetzen, wichtige Arbeitskräfte entlohnen, in Wasser-, Abwasser- und Breitbandinfrastruktur investieren und die Reaktion auf die öffentliche Gesundheit unterstützen.

Das Finanzministerium hat den Portal-Link veröffentlicht, über den die Staaten steuerliche Sanierungsgelder in Höhe von 1.7 Milliarden US-Dollar für North Dakota und 974 Millionen US-Dollar für South Dakota beantragen können. Diese Seite bietet Informationsblätter, Antworten auf häufig gestellte Fragen und Referenzleitfäden zur Verwendung der Mittel.

ARPA verlangt, dass die staatlichen Medicaid-Programme und das Children's Health Insurance Program (CHIP) für die Behandlung oder Prävention von COVID-19 für ein Jahr nach dem Ende des öffentlichen Gesundheitsnotstands (PHE) ohne Kostenbeteiligung Versicherungsschutz bieten und gleichzeitig die Bundeskosten erhöhen Prozentsatz der medizinischen Versorgung (FMAP) auf 100 % für Zahlungen an Staaten für die Verabreichung von Impfstoffen für denselben Zeitraum. ARPA ändert sich zu Medicaid gefunden werden kann hier.

Sehen Sie sich unsere Clearinghouse-Ressourcen an.